248 Wheels e.V. Brückenpark Event - 248 Wheels e.V.

Brückenpark Event

Am Sonntag, den 24.09.2017 in der Zeit von 14.00 – 16.00 Uhr wird es beidseitig der Elbe eine Installation unter der Waldschlößchenbrücke geben, die den Fokus auf die ungenutzten Brachflächen unter der Brücke sowie deren Potenzial richten soll. Konkret geht es dabei um die Idee hier zukünftig einen öffentlichen Ort für Jugendkultur entstehen zu lassen.

An diesem Tag wird es möglich sein mehr über unser Vorhaben und die Ideen rund um das Projekt „Brückenpark Dresden“ zu erfahren. Vertreter des Architekturbüros „G.N.b.h. Architekten“ und des Vereins 248 Wheels e.V. werden vor Ort sein um Informationen mit euch auszutauschen.

Neben der Installation wird es noch eine kleine Minirampe für Skatboard & BMX auf der Neustädter Seite und ein Basketball Korb auf der Johannstädter Seite geben.
Dafür wollen wir uns schon im Voraus beim Team des Basketball Club Dresden e.V. bedanken, die uns an diesem Tag unterstützen werden.

Mit unserer Installation wollen wir einen ersten Schritt in Richtung „Brückenpark Dresden“ gehen. Um etwas bewegen zu können brauchen wir euch! Jeder ist herzlich willkommen unser Vorhaben zu unterstützen.

Die gesamte Aktion wird durch die Stadt Dresden im Rahmen der Kulturhauptstadtbewerbung gefördert. Auch hierfür vielen Dank.